Schau an Logo

Börner Künstler­treff

Ursula Olde

  • 1963 – 1966: Lehre im Malerhandwerk, Abschluss mit der Gesellenprüfung.
  • 1967 – 1971: Studium an der Werkkunstschule in Hamburg.
  • 1972 – 1977: Lehrerausbildung mit dem Schwerpunkt Kunsterziehung.

Seit 2002: Regelmäßiger Besuch von VHS-Kursen bei Patrick Wilson in der Volkhochschule Norderstedt / Bereich Gestaltungstechniken; seit 2011 Teilnahme an Kursen der Hamburger Kunsthalle. Ich arbeite mit selbst angerührten Pigmentfarben, farbigen Kreiden und Graphit. Mein künstlerisches Interesse bezieht sich ebenfalls auf den Holz- und Linolschnitt, sowie Radierung. Für mich ist die Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Techniken und Materialien wichtig.

Winter in Norwegen 2020

"Winter in Norwegen" (2020)

Baumallee 2019

"Baumallee" (2019)

Küstenlandschaft 2021

"Küstenlandschaft" (2021)

❮❮ Künstler*innen