Schau an Logo

Börner Künstler­treff

Jelena Nusser

Ich bin in der Ukraine geboren. Malerei scheint mir etwas ganz Natürliches zu sein. Meine Eltern waren Künstler. Während der Schule bin ich zum Malstudio gegangen, wo mein Vater unterrichtet hat. Die Zeit im Eltern-haus war durch die Liebe zur Kunst geprägt. Nach der Schule habe ich das Studium für Kunst und Kultur absolviert. 2001 bin ich nach Deutschland umgezogen. In meinen Bildern drücke ich Stimmungen und Erfahrungen aus. Ich suche mir Alltagsthemen. Mich fasziniert die Abstraktion als Auslöser für Phantasie , Interpretation und die Wirkung von Texturen und Farben.

Flamingos 2021

"Flamingos" (2021)

Fische im Schwarm 2022

"Fische im Schwarm" (2022)

Betrachtung der Welt 2019

"Betrachtung der Welt" (2019)

Sommerblumen 2001

"Sommerblumen" (2001)

❮❮ Künstler*innen