Schau an Logo

Börner Künstler­treff

Bernhard Luther

Im Laufe der Zeit entwickelte Bernhard Luther ein Gespür für Körperformen und so kam es zwangsläufig zur Skulpturenherstellung, da er von der Dreidimensionalität und deren künstlerische Darstellung überzeugt ist. Lehrmeister Michael Zwingmann vermittelte den Teilnehmern der Kunstakademie das handwerkliche Know-how zur Herstellung von Bronzeskulpturen nach dem Prinzip der "verlorenen Form". So wurden etliche Bronze Akt Skulpturen von ihm geschaffen, die er mit anderen natürlichen Materialien wie Holz und Stein zusammen drapierte. Aber auch politische Eindrücke der jeweiligen Zeit beeinflussen ihn und er setzt diese Aspekte in Bronze-Arbeiten um.

Arbol de Vulva

"Arbol de Vulva"

Zurück aus Afgahnistan

"Zurück aus Afgahnistan"

occupy Bewegung

"occupy Bewegung"

Ohne Titel

Ohne Titel

Umweltgipfel Kopemhagen

"Umweltgipfel Kopemhagen"

❮❮ Künstler*innen